Geburtsvorbereitung Wochenend-Intensivkurs

Wann

08/11/2019 - 09/11/2019    
18:00 - 16:30

Wo

Das Storchennest
Erzherzog-Johann-Straße 13, Frohnleiten, 8130

Veranstaltungstyp

GEMEINSAM ALS PAAR PERFEKT VORBEREITET AUF DEN START INS FAMILIENLEBEN…
In diesem intensiven Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs werden wir uns gemeinsam allen Themen rund um Schwangerschaft , Geburt und Wochenbett widmen die relevant und wichtig sind um diese Zeit als Familie bestmöglich genießen zu können. Wir werden die Themen gemeinsam mit Fachinput, in Gruppenarbeiten, bei Körper- & Paarübungen sowie in Gesprächsrunden erarbeiten.
Die Inhalte umfassen:
• Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Was kann ich tun um mich bestmöglich auf die Geburt vorzubereiten?
• Den Ablauf der Geburt
Was ist eigentlich eine Wehe? Was passiert im Körper? Was erwartet mich?
• Wehenarbeit und Gebärpositionen
Wie kann ich mir die Geburt erleichtern? Was kann mein Partner tun um mich zu unterstützen?
• Wochenbett & Stillen
Was ist das Wochenbett und was passiert da? Was muss ich unbedingt übers Stillen wissen?
• Organisatorisches
Was bereite ich zu Hause vor? Was packe ich in die Kliniktasche?
Kosten:
Vereins-Mitglieder im Strochennest: 150€ pro Paar
Nicht Vereins-Mitglieder: 160€ pro Paar
MindestteilnehmerInnenanzahl: 5 Paare
Termine:
08 & 09 November
Freitag 18:00-21:00
Samstag 09:00-16:30
Nach oben scrollen